Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Bericht der Generalversammlung 2024

Am 9. März 2024 versammelten sich die Mitglieder der St. Hubertus Schützenbruderschaft Neuenkirchen zu ihrer jährlichen Generalversammlung. Der Abend begann um 18:30 Uhr im Neuenkirchener Kolpinghaus mit einer Andacht, geleitet von Diakon Klaus Henkenherm. Daran anschließend folgt ein gemeinsames Abendessen, musikalisch untermalt vom Musikverein Westerwiehe.

Nach der Andacht eröffnete Brudermeister Andreas Venker die Versammlung mit einer herzlichen Ansprache, in der er Ehrenmitglieder und anwesende Schützen begrüßte. Es folgten Momente des Totengedenkens und der Jahresbericht des Schriftführers Jürgen Herrmann, der die Aktivitäten des vergangenen Schützenjahres zusammenfasste.

Der Kassierer Julian Wessel präsentierte im Anschluss den Kassenbericht, wobei der Vorstand nach dem Bericht der Kassenprüfer einstimmig von der Versammlung entlastet wurde.

Die Wahlen für neu zu besetzende Vorstandsposten verliefen reibungslos, wobei Dieter Pauleickhoff (Wiederwahl als stellvertretender Brudermeister), Andreas Brinkrolf (Wiederwahl als Oberst), Julian Wessel (Wiederwahl als Kassierer), Thomas Herzog (Wiederwahl als Beisitzer), Marc Henrichs (Wiederwahl als Beisitzer) und Manuel Böhle (Neuwahl als Beisitzer zur Aufstockung freier Posten) ihre Positionen übernahmen.

Eine kurze Pause leitete über zu den Berichten des Schießmeisters Heinz Schemhaus und dem Leiter der Fahnenschwenker Marc Henrichs. Manuel Böhle, der am Vorabend sein Amt als Jungschützenmeister an Til Dübeler übergab, wurde für sein langjähriges Engagement zum Leutnant befördert. Oberst Andreas Brinkrolf nutzte die Gelegenheit, sich bei Adjutanten Antonius Dreisewerd für dessen langjährige Dienste zu bedanken und kündigte dessen offizielle Verabschiedung sowie die Ernennung eines neuen Adjutanten beim kommenden Kameradschaftsabend an.

Weitere Beförderungen durch Oberst Andreas Brinkrolf schlossen sich an:

• Pia Schiermeyer (Unteroffizier)
  • Markus Vorbeck (Feldwebel)
  • Reinhard Dübeler (Oberfeldwebel)
  • Manuel Böhle (Leutnant)
  • Leon Brinkrolf (Leutnant)
  • Lars Bügemannskemper (Leutnant)
  • Michael Kesting (Leutnant)
  • Dominik Münsterteicher (Leutnant)
  • Walter Neuwald (Leutnant)
  • Markus Schäfer (Leutnant)
  • Herbert Schütt (Oberleutnant)
  • Meinolf Mertensotto (Hauptmann)
  • Peter Stupurak (Hauptmann)
  • Manfred Gerks (Major)
  • Matthias Voßhenrich (Major)

Daran anschließend informierte Andreas Brinkrolf beim Tagesordnungspunkt “Verschiedenes” über die bisherigen Planungen zum Bundesfest 2024. Die Versammlung fand schließlich nach einer Verlosung ihren Abschluss.

Die ursprüngliche Einladung zur Generalversammlung ist hier zu finden.

Weitere Bilder finden sich in der Bildergalerie.

Die Kommentare sind deaktiviert.