Gemeinsam stark in die Zukunft: Unser neuer Schützenplatz an der Wapel

Quelle des Titelbildes: Friedel Pauleickhoff

Liebe Mitglieder der St. Hubertus Schützenbruderschaft Neuenkirchen,

wir möchten Euch über eine wichtige Veränderung informieren, die unserem Schützenverein bevorsteht. Es ist kein Geheimnis, dass die Nähe zur angrenzenden Wohnbebauung am Marktplatz eine große Herausforderung für unser Schützenfest ist. Dieses Thema sollte Euch allen bekannt sein. Wir haben gemeinsam mit der Stadt Rietberg vergebens versucht, eine angemessene Einigung mit der Gegenpartei zu finden. Leider sind trotz intensiver Bemühungen alle Verhandlungen und Kompromissversuche gescheitert.

Aus diesem Grund müssen wir bereits in diesem Jahr einen neuen Schützenplatz finden, um sicherzustellen, dass wir unser Schützenfest in angemessener Weise feiern können. Wir haben somit nach einer Alternative gesucht hat, die uns die Möglichkeit bietet, unsere Traditionen und den Zusammenhalt unserer Schützenbruderschaft zu bewahren.

Wir freuen uns, Euch mitteilen zu können, dass wir einen neuen Festplatz gefunden haben, der sich in unmittelbarer Nähe zum Neuenkirchener Sportplatz befindet. Der neue Festplatz an der Wapel bietet uns ausreichend Platz für unser Schützenfest und schafft gleichzeitig mehr Abstand zur Wohnbebauung, um mögliche Störungen zu minimieren.

Trotz aller Umstände möchten wir Euch dazu ermutigen, den Blick nach vorne zu richten und unseren neuen Schützenplatz an der Wapel als Chance zu sehen. Gemeinsam können wir diese Veränderung meistern und unser Schützenfest in gewohnter Tradition und Freundschaft feiern.

Wir danken Euch bereits heute für eure Unterstützung und euer Verständnis. Lasst uns mit Vorfreude und Engagement auf unser kommendes Schützenfest blicken und den neuen Schützenplatz an der Wapel zu unserem gemeinsamen Treffpunkt machen.

Mit schützenbrüderlichen Grüßen,
Marc Henrichs

Pressesprecher der St. Hubertus Schützenbruderschaft Neuenkirchen

Lageplan zu unserem neuen Schützenplatz an der Wapel
Quelle: basemap.de

Die Kommentare sind deaktiviert.