Grußwort des Königspaares Jeanette und Oliver Theilmeier

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,
liebe Neuenkirchenerinnen und Neuenkirchener,
liebe Festgäste,

drei schöne und auch aufregende Jahre als Königspaar gehen langsam zu Ende und wir steuern mit riesigen Schritten auf den Höhepunkt unserer Regentschaft zu. – Wir können endlich wieder Schützenfest feiern!

Nach einem spannenden Vogelschießen konnte ich als erste Königin der Vereinsgeschichte von der St. Hubertus Schützenbruderschaft Neuenkirchen mit dem 261. Schuss den Adler erlegen. Dies haben wir bei bestem Wetter am Schützenfest-Montag ausgiebig gefeiert.

Wir besuchten daraufhin die Nachbarvereine und feierten den Winterball. Doch niemand hätte zu dieser Zeit gedacht, dass wir im Jahr 2022 immer noch das Neuenkirchener Schützenvolk regieren würden. So mussten wir auf viele liebgewonnene Veranstaltungen und Traditionen aufgrund der Corona-Pandemie verzichten. – Eigentlich undenkbar, aber doch wahr. – Doch jetzt schauen wir nach vorne und freuen uns auf unser Schützenfest, welches in der gewohnten Manier wieder gefeiert werden darf und dies werden wir auch tun.

Doch bevor es so weit ist, möchten wir die Gelegenheit nutzen und uns bei allen Personen bedanken, die uns in den vergangenen drei Jahren so tatkräftig unterstützt haben. Als Erstes möchten wir uns bei unseren zuverlässigen Königspaarbegleitern Siegfried Wiedenhaus und Josef Martinschledde bedanken, die uns zu zahlreichen Geburtstagen und Ehejubilaren begleitet haben. Darüber hinaus danken wir dem gesamten Vorstand unserer Schützenbruderschaft für die Unterstützung während unserer Regentschaftszeit. Selbstverständlich bedanken wir uns auch bei unserem Jungschützenkönigspaar Leon Brinkrolf und Joana Banse, die uns gemeinsam mit den Schützenschwestern und Schützenbrüdern sowie den Jungschützen zu unzähligen Festen begleitet haben. Ebenso gilt unserem gesamten Thron ein großer Dank. Besonders möchten wir uns bei unserem Zeremonienmeisterpaar Kai und Sabrina Grönebaum bedanken. – Ihr standet uns stets zur Seite, habt uns den Rücken gestärkt und auf diese Weise für drei unvergessliche Jahre gesorgt. Ein weiterer Dank gilt unseren Nachbarn, die während der vergangenen drei Jahre dafür gesorgt haben, dass unsere Königsresidenz stets geschmückt war. Die Wichtigsten kommen zu Schluss: Ein besonderes Dankeschön an alle Omas und Opas sowie Tanten und Onkel, die viele Stunden lang auf unsere Kids aufgepasst haben, damit wir bis in die Morgenstunden feiern konnten.

Gerne erinnern wir uns an die gemeinsame Kneipentour im Oktober 2021 zurück, bei der wir gemeinsam mit allen Rietberger Königspaaren und deren Zeremonienmeisterpaaren die verschiedenen Kneipen im Rietberger Stadtgebiet erkundet haben. – Im Laufe der vergangenen drei Jahre haben sich viele schöne Freundschaften zwischen den Königspaaren entwickelt.

Letztlich blicken wir voller Vorfreude auf unser kommendes Schützenfest und freuen uns darauf, mit Euch allen den Höhepunkt unserer Regentschaftszeit auf dem Marktplatz in Neuenkirchen feiern zu dürfen. Abschließend wünschen wir unseren Nachfolgern eine unvergessliche Zeit und freuen uns auf ein spannendes Vogelschießen.

Euer Königspaar 2019/2022
Jeanette und Oliver Theilmeier

Königspaar 2019/22 Jeanette und Oliver Theilmeier

Die Kommentare sind deaktiviert.