Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Absage der Schützenfeste im Stadtgebiet im Jahr 2021

Liebe Mitglieder der St. Hubertus Schützenbruderschaft Neuenkirchen,
liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

das vergangene Jahr war für das Schützenwesen ein schwieriges Jahr. Fast alle Feste und Veranstaltungen mussten aufgrund der Corona- Pandemie abgesagt werden.

Wir hatten die Hoffnung, dass sich dies im Jahr 2021 ändern wird. Jedoch zeigt die aktuelle Situation etwas Anderes. Immer noch haben wir hohe Infektionszahlen und die Anzahl der Geimpften ist noch gering.

Die aktuelle Corona-Schutzverordnung beinhaltet das Verbot von Großveranstaltungen bis zum 30.06.2021, zu denen auch Schützenfeste gehören.

Aufgrund dieser Tatsache haben wir uns unter den Brudermeistern des Rietberger Stadtgebietes am Mittwoch, den 28.04.2021 beraten und gemeinsam den Beschluss gefasst, die Schützenfeste 2021 abzusagen. Die Vorstände der einzelnen Bruderschaften haben sich im Vorhinein gemeinsam mit Ihren Königspaaren, Jungschützenkönigspaaren und Festwirten beraten und allen ist diese Entscheidung nicht leichtgefallen.

Ich wünsche uns allen, dass wir gesund durch diese schwierige Zeit kommen und appelliere an Eure Solidarität und Rücksichtnahme und bin überzeugt, dass wir gemeinsam diese Krise meistern werden.

Für den Vorstand der St. Hubertus- Schützenbruderschaft Neuenkirchen

Ralf Bergmeier
-Brudermeister-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert