Kameradschaftsabend 2019

Unser Kameradschaftsabend 2019 begann bei recht schönem Wetter mit dem Antreten auf dem Dorfplatz. Von dort aus marschierten wir zur Pfarrkirche, in der wir unsere Schützenmesse feierten.

Nach einem beweglichen und auch nachdenklichen Gottesdienst trafen wir uns zum Antreten auf dem Kirchplatz. Leider hat es während des Gottesdienstes angefangen zu regnen, so dass wir im Regen zum Altenheim marschiert sind. Während des Aufenthaltes dort wurde der Regen immer intensiver und ein Ende war nicht zu sehen. Daraufhin beschloss der Vorstand, den Kameradschaftsabend etwas abzuspecken! Wir marschierten sodann zum Ehrenmal und legten dort nur den Kranz für die gefallenen Soldaten nieder. Leider mussten wir auf die Ansprache und den Zapfenstreich verzichten. Auch kam der Männergesangsverein nicht zum Einsatz!

Anschließend marschierten wir zum Dorfplatz zurück und gingen zum geselligen Teil des Abends über. Das DRK stellte uns auf Grund des Wetters sein Gruppenraum zum Unterstellen zur Verfügung – dafür nochmals recht herzlichen Dank!

Die sonst ausgetragenen Siegerehrungen fielen an diesem Abend ebenfalls ins Wasser und werden am Schützenfest  Sonntag nachgeholt.

Trotz allem wurde es noch ein feucht und fröhlicher Abend!