Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Grußwort des Königspaares Jörg und Martina Beckervordersandforth

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder, liebe Neuenkirchener und alle Freunde des Schützenfestes, 

was war das für ein aufregender Tag, der 08.07.2018. Plötzlich waren wir das neue Königspaar von Neuenkirchen. 

Viele schöne Momente durften wir an diesem und ab diesem Tag erleben. 

Es war uns eine Freude als Königspaar die St. Hubertus-Schützenbruderschaft zu regieren und zu repräsentieren. 

Allein hätten wir das allerdings nicht geschafft, deshalb möchten wir an dieser Stelle Danke sagen.  

Danke an unsere Familien, besonders an unsere beiden Kinder. Ihr habt uns oft geholfen und musstet in der Zeit auf so manches verzichten. 

Danke an unsere Nachbarn vom Glockenbrink. Ihr habt in viel liebevoller Arbeit unser Haus königlich geschmückt.  

Danke an alle, die an der Gestaltung und Umsetzung der neuen Krone und Königinnenkette beteiligt waren.  

Danke an alle fleißigen Hände, die in irgendeiner Art und Weise zum Gelingen des Schützenfestes beigetragen haben. 

Danke an unsere Jungschützen, ihr habt uns oft begleitet. Besonderer Dank gilt Philipp Venker und Caro Freitäger, wir hatten viel Spaß mit Euch. 

Unser liebes Throngefolge, danke, dass ihr uns immer gut gelaunt, mit guten Ideen und feierfreudig unterstützt habt. Besonderen Dank gilt unseren beiden Zemopaaren, Susanna und Rudolf Trostheide und Ingrid und Reimer Nitschki. Ihr habt eure Arbeit mit viel Herz erledigt und uns einfach feiern lassen. Ihr wart immer für uns da, dafür herzlichen Dank. Danke euch allen für die wundervollen Stunden. 

Ein Jahr mit vielen schönen Momenten geht nun zu Ende. Wir haben viele nette Menschen kennen gelernt, viele Kontakte werden wir bestimmt weiter pflegen.  

Doch ganz vorbei ist es ja noch nicht, wir dürfen die St. Hubertus Schützenbruderschaft, als Bezirkskönigspaar noch weiter repräsentieren. 

Die St. Hubertus Schützenbruderschaft ist eine tolle Gemeinschaft, die wir auf jeden Fall weiter unterstützen werden. Wir hoffen auch, dass unser Schützenfest auf dem Marktplatz mitten im Dorf (wo ein Fest mit starker Tradition auch hingehört) weiter so gefeiert werden kann. 

Liebe Neuenkirchener, Schützenschwestern-brüder und Gastvereine, wir laden Sie herzlich ein mit uns, bei hoffentlich gutem Wetter, unser Schützenfest zu feiern und den Alltag für ein paar Stunden in geselliger Runde zu vergessen. 

Dem nachfolgenden König wünschen wir eine ruhige Hand für den Königsschuss. Dem neuen Königspaar und seinem Throngefolge wünschen wir genau so eine schöne Zeit, wie wir sie erleben durften. 

Horrido! Euer Königspaar 
Jörg und Martina Beckervordersandforth 

Unser Königspaar Jörg und Martina Beckervordersandforth
Foto: Privat/Archiv
Unser Jungschützenkönigspaar: Carolin Freitäger und Philipp Venker
Foto: Andrea Gieseker


Unser Thron 2018/19
Jörg und Martina Beckervordersandforth (Königspaar)
Rudolf und Susanna Trostheide (Zermonienmeisterpaar) 
Reimer und Ingrid Nitschki 
Werner und Regina Hessel 
Andreas Dreier und Stefanie Wollscheid-Dreier 
Bernhard und Reinhild Landwehr 
Dieter und Annette Kollenberg 
Jürgen und Hiltrud Rehkemper 
Thomas und Anne Rehkemper 
Guido und Petra Beckervordersandforth