Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Grußwort des Königspaares Jürgen und Daniela Herrmann

Liebe Schützenbrüder und Schützenschwestern,
liebe Neuenkirchener,

mit großer Freude blicken wir als Königspaar auf ein wahrlich unvergessliches Jahr zurück. Gemeinsam mit unserem Thron durften wir zahlreiche wunderbare Momente erleben und unvergessliche Erinnerungen schaffen, die uns noch lange begleiten werden.

Im letzten Jahr auf dem ersten Schützenfest in Druffel nach der langen Corona-Pause haben wir spontan beschlossen, auf unserem Schützenfest in Neuenkirchen mit auf den Vogel drauf zu halten. Genau 25 Jahre nachdem wir beide schon zusammen Jungschützenkönigspaar in Neuenkirchen waren, sollte diesmal der „große“ Vogel fallen.

Nach einem spannenden Vogelschießen mit Hubert Breitling und Markus Vorbeck war es nach dem 255. Schuss so weit: Wir waren das neue Königspaar von Neuenkirchen! Unbeschreiblich war das Gefühl in den ersten Stunden danach und in der gesamten Zeit seitdem.

Wir möchten diesen Moment nutzen, um unseren aufrichtigen Dank an unsere wunderbaren Thronmitglieder auszusprechen. Ein großes Lob geht an unser Jungschützenkönigspaar Til und Pia. Ihr habt unseren Thron wirklich bereichert. Gemeinsam haben wir alle zusammen ein fantastisches Jahr erlebt. Mit der Freude am Feiern haben wir unsere Feste und Events zu wahren Höhepunkten gemacht. Ein besonderer Dank gilt auch unserem Zemo-Paar Heike und Andreas. Ihr habt uns super unterstützt und uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Darüber hinaus möchten wir uns bei allen bedanken, die uns auf unseren zahlreichen Veranstaltungen begleitet haben.

Mit großer Vorfreude möchten wir uns im Voraus an unsere Nachbarn wenden. Wir freuen uns bereits jetzt auf das kommende Kränzen und sind dankbar für die Zeit, die ihr investiert, um unsere Königsresidenz mit eurer Kreativität und eurem handwerklichen Geschick zu schmücken.

Erst kürzlich mussten wir für unser kommendes Fest und somit dem Abschluss unseres Königsjahres umplanen. Leider brauchten wir sehr kurzfristig einen neuen Festplatz für unser Schützenfest. Dieses neue Zuhause haben wir nun am Sportplatz in Neuenkirchen an der Wapel gefunden. In diesem Jahr werden wir wohl noch improvisieren müssen. Daher wird es bestimmt noch ein wenig unrund laufen, aber wir freuen uns darauf, diesen Ort zusammen mit hoffentlich vielen Besuchern zu unserem neuen Schützenplatz jetzt und für viele großartige Jahre zu machen. Wir sind dankbar für die Unterstützung aller Beteiligten, die diese Lösung für unsere Schützenbruderschaft ermöglichen. Unseren Nachfolgern an der Vogelstange wünschen wir gut Schuss, einen spannenden Wettbewerb und dem kommenden Königspaar eine genauso tolle Zeit, wie wir sie hatten.

Mit den besten Wünschen und einem herzlichen Gruß
Euer Königspaar 2022/2023
Jürgen und Daniela Herrmann


Königspaar 2022/2023: Jürgen und Daniela Herrmann

Die Kommentare sind deaktiviert.